Wie schreibe ich ein Buch?

Wie schreibe ich ein Buch?Wie schreibe ich ein Buch? Das ist eine gar nicht so seltene Frage, denn viele Menschen verspüren den Wunsch, ein Buch zu schreiben. Wenn viele Gedanken sich im Kopf versammeln, dann ist der Wunsch, darüber ein Buch zu schreiben, gar nicht so fern. Aber da gibt es natürlich so einiges zu beachten.

Erst einmal muss klar sein, in welche Richtung sich die poetische Ader austoben soll.

Für Spezialisten und Anhänger verschiedener Fachrichtungen, wie zum Beispiel: Sport, Kultur, Naturwissenschaften und ähnliche Sachrichtungen liegt der Gedanke eventuell nahe, ein entsprechendes Sach- oder Fachbuch zu schreiben. Andere Schreibinteressierte möchten vielleicht gern ihre Reiseeindrücke in spannende Zeilen schmücken, und darüber ein Buch schreiben, welches den Leser begeistert. Krimifreunde wollen sicher mit einem selbst geschriebenen Krimi die Leserschaft in Atem halten. Und Freunde der erotischen Literatur kennen sich aus in den Spielregeln der Liebe, und sie würden gern ihre prickelnden Ideen in einem Buch weiter geben. Es gibt noch sehr viel mehr Gebiete, über welche ein Buch geschrieben werden kann. Weiterlesen →